Familienbund der Katholiken

 

 

 

 

Der Familienbund der Katholiken (FdK) ist ein parteipolitisch unabhängiger, konfessioneller Familienverband. Er setzt sich  für die Stärkung und Förderung von Rechten und Rahmenbedingungen für Familien ein.


Der Familienbund stützt seine Arbeit auf die Mitwirkung von Familien.
Familien müssen sich zu Wort melden,

  • damit Interessen artikuliert werden,
  • damit Verantwortliche aufmerksam werden,
  • damit Entscheidungen getroffen werden,
  • damit Reformen angegangen werden,
  • damit konkretes Handeln stattfindet,
  • damit Verbesserungen für Familien spürbar werden!

Wenn Sie:

  • zur Situation von Familien mehr erfahren möchten
  • sich selbst betroffen fühlen,
  • sich für bessere Bedingungen für Familien einsetzten wollen
  • weitere Informationen über die Arbeit des Familienbundes wünschen

wenden Sie sich an:

 Familienbund der Katholiken
In der Diözese Rottenburg-Stuttgart
Jahnstr. 30
70597 Stuttgart
Tel.: 0711 9791-301
Fax: 0711 9791 383-162
Mail: familienbund(at)blh.drs.de

 


Der Vorstand


Diakon Willi Stadler – geistlicher Beirat des Familienbundes
Vielen ist Willi Stadler bereits als Vorstandsmitglied bekannt, seit drei Jahren arbeitet er auf Diözesanebene mit. Im Juni dieses Jahres ist er zum geistlichen Beirat gewählt worden. Willi Stadler, Jahrgang  1948, ist verheiratet, Vater zweier erwachsener Kinder und mit Begeisterung Großvater. Bis zu seiner Pensionierung war er Polizeibeamter. 2003 wurde er zum ständigen Diakon geweiht. Das Wort aus Amoris Laetitia “Familien zum Mittelpunkt der pastoralen Arbeit werden lassen“ fasst seine Motivation als geistlicher Beirat im Familienbund tätig zu werden zusammen. „Ich habe keinen Masterplan – wie wir uns als Familienbund weiterbringen können, aber ich bin bereit auf die Gruppen des Familienbundes zu zugehen, hinzuhören und kooperativ mit den Familien zu wirken.“, so Willi Stadler bei der Mitgliederversammlung.
Wir freuen uns auf die geistliche Unterstützung für den Familienbund.

Am 6. März 2016 wurde ein neuer Vorstand gewählt
Pressemitteilung

Link: Internetauftritt zur Aktion "Rente sich wer kann"



Stabwechsel: Dorothea Kirchner-Leis übergibt den Diözesanvorsitz an Karlheinz Heiss

 

Ansprechpartner:

Geschäftsführerin
Beate Gröne 
familienbund(at)blh.drs.de 
Tel.: 0711 9791-314 
Fax: 0711 9791 383-162

Sekretärin
Katarzyna Pregitzer
familienbund(at)blh.drs.de
Tel.: 0711 9791-301

 

 

Termine

10.10.2017

Gesunde Führung, Führungstraining für Frauen
[mehr]