Führungskräfte

Mitarbeiter des Fachbereichs


Seit Januar 2017 ist Dr. Fabian Freiseis als Nachfolger von Herrn Dr. Franz Brendle neuer Referent für Führungskräfte. Er freut sich auf den Kontakt mit Führungskräften unterschiedlicher Sparten und möchte vor allem ein gemeinsames Kommunikationsforum aufbauen, das einen Austausch zwischen den unterschiedlichen Bereichen des Fachbereichs ermöglicht.

Nach und neben dem Studium der Theologie, Religionswissenschaft, Geschichte und Philosophie in Freiburg hat er bis 2014 am jetzigen "Institut für Interreligiöse Studien Freiburg" gearbeitet und war dabei vor allem am Aufbau des Kontaktstudiums "Spiritualität und Interkulturalität" für berufstätige Erwachsene beteiligt. Von 2014 bis Ende 2016 hat er am Sonderforschungsbereich 1015 "Muße und Kontemplation" der Universität Freiburg gearbeitet.

Im Februar 2016 erfolgte die Promotion im Fach Katholische Theologie/Religionswissenschaft an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg mit einer Dissertation über die Lehre des chassidischen Meisters Dov Ber Friedmann, genannt "Maggid von Mesritsch". Dafür wurde er mit dem "Bernhard-Welte-Preis" der Universität Freiburg ausgezeichnet.

 

 

 

Termine

07.07.2017

Frauen für Frauen: Baustein "Pilgerwege begleiten"
[mehr]

10.10.2017

Gesunde Führung, Führungstraining für Frauen
[mehr]