Aktion Martinusmantel

Martinusweg - ein geistlicher Weg, der einlädt zum Pilgern und Wandern


Das Martinus-Wegenetz durch unsere Diözese berührt neben sehenswerten Kirchen, Kulturdenkmälern und Landschaften eine ganze Reihe von unterstützten Projektstätten - so in Leutkirch und Ulm, Reutlingen, Kirchheim/Teck und Esslingen, Böblingen, Leonberg und Stuttgart.

Als Pilgernde sind wir ermutigt nachzudenken, welchen Halt und Sinn uns die Erwerbsarbeit schenkt - und wie es denen geht, die unverschuldet als Ältere ihre Beschäftigung verloren haben oder als junge Erwachsene keine fanden. Wie gelingt es uns immer mehr, Zeit und Geld, Arbeit und Leben miteinander zu teilen?

Wir laden Sie herzlich ein, den Martinusweg zu erleben! 

Informationen: >> www.Martinuswege.de

Dort finden Sie nicht nur Praktisches zum Pilgern wie Etappenvorschläge, Wegeverlauf mit Höhenprofil, Kartenmaterial und Tipps zu Sehenswürdigkeiten. Auch Texte über das Leben und Wirken des Hl. Martin, zum Pilgern allgemein sowie Gebete und geistliche Impulse sind hinterlegt.

Lernen Sie auch die Martinusgemeinschaft kennen, die sich der Pflege und geistlichen Ausgestaltung des Martinuswegs widmet. Vielleicht möchten Sie Mitglied werden.

Termine

20.10.2017

Frauen für Frauen: Leitungskompetenz 1. WE
[mehr]

08.11.2017

Führungswerkstatt für Führungsfrauen
[mehr]